Vorstellung des neuen Praktikanten Johannes Gärtner

Hallo,

ich heiße Johannes Gärtner und komme aus Hardheim. Ich bin 14 Jahre alt und Schüler an der Walter-Hohmann-Realschule in Hardheim. In meiner Freizeit spiele ich Handball bei meinem Örtlichen Handballverein dem TV Hardheim in der B-Jugend. Außerdem spiele ich seit Juni 2019 in der BHV (Badischer Handball- Verband) Auswahl. In der Vergangenheit habe ich auch schon andere Sportarten ausprobiert wie zum Beispiel Fußball, Tennis oder auch Tischtennis.

Derzeit mache ich mit großem Interesse ein Schülerpraktikum bei der Badischen Sportjugend in Tauberbischofsheim, da es sich auf der Homepage sehr interessant anhörte. Mein Cousin Pierre Ederer machte letztes Jahr dort sein Praktikum. Er erzählte, das es ihm viel Spaß gemacht hat und er dort mehr über die badische Sportjugend und deren Tätigkeit in Erfahrung bringen konnte. Ein weiterer Punkt weshalb ich mein Praktikum dort mache ist das ich noch mehr Eindrücke über die Badische Sportjugend und deren Aufgabenbereiche erfahren möchte. Zudem bin ich sehr hilfsbereit und arbeite gerne im Team.

Nun bin ich gespannt was ich weiterhin in meinem Praktikum bei der Badischen Sportjugend in Tauberbischofsheim lernen kann.

Mit sportlichen Grüßen

Johannes Gärtner