Fußballtrainer C-Lizenz erfolgreich abgeschlossen

In der ersten Januarwoche nahm unser Freiwilliger David Vogt in Karlsruhe in der Sportschule Schöneck am Prüfungslehrgang für seine Trainer C-Lizenz teil. Diesen hat er erfolgreich abgeschlossen.

Die Prüfung setzte sich aus 3 Teilen zusammen: Eine schriftliche, eine mündliche und eine praktische Prüfung.

Inhalt der praktischen Prüfung war, eine Übungs- bzw. Spielform anzuleiten. Der praktische Teil musste zuvor über die Woche ausgearbeitet werden und dann am letzten Tag durchgespielt werden. Dabei wurde sehr gezielt auf den Aufbau und das Coaching der Teilnehmer geachtet.

Im Mündlichen und Schriftlichen Teil wurde das Fachwissen der Teilnehmer abgefragt, das sie sich in den vorherigen Grund- und Aufbaulehrgängen und zuhause angeeignet hatten. Damit endet für ihn nun nach Grund-, Aufbau- und Prüfungslehrgang eine 3-wöchige Erfahrung, in der er sehr viel Wissen mitnehmen konnte und die er ohne sein freiwilliges Jahr so nicht hätte machen können.

 

 

Suche nach Sportvereinen

Lade Vereinsliste
    Vereine